Category: Werkstatt

Aufnahmen der Hebebühne

Die gammeligen Holzklötze kommen mir nicht mehr unters frisch lackierte Auto, daher gab es neue Gummiblöcke. Fehlen nur die Halter dazu.

Füllern, Fertan, Ovatrol und ein Gestell

Es sind wieder ein paar Wochen seit dem letzten Update vergangen und ich möchte ein mal wieder mein Mitteilungsbedürfnis stillen 😀 Hier der Fortschritt der letzten drei Wochen: Seit Sonntag ist nun Stephan mit tatkräftiger Unterstützung bei mir zu Besuch. Auf der Agenda steht der Bau eines Adapters für ein vorhandenes Rollgestell, um den e30 zum …

Continue reading

Radhaus vorne links die dritte …

Die letzte Woche war leider wegen meines erneuten Bereitschaftsdienstes viel zu Stressig (35 Überstunden) um wirklich produktiv beim e30 gewesen zu sein, daher gab es zwischendurch auch keine Updates hier im Blog. Nichts desto trotz ist es ein wenig weiter gegangen, die linke Seite vorne aber immer noch nicht ganz fertig.  

Bau einer Werkbank

Das wichtigste Detail einer gescheiten Werkstatt ist mit Sicherheit eine gescheite Werkbank. Nachdem mein Chef viel von dem Gerümpel verstaut und umgeräumt hat, konnte ich endlich mit dem Werkbankbau los legen. Dazu habe ich einfach ein Regalfach des Schwerlastregals „missbraucht“.

Meine neue Schrauberhalle

Nach ewigem warten, einer Absage und viel gutem Willen von meinem Chef habe ich ENDLICH meine zukünftige Schraubergelegenheit gefunden. Für CHF 300,- im Monat habe ich den Raum direkt neben unserer Werkstatt in der Firma bekommen. Dafür darf ich auch Spezialwerkzeuge bei uns privat mit benutzen. In den Regalen fliegt leider noch viel gelagertes Zeug …

Continue reading