Juli 2011 archive

Radhaus vorne rechts und das erste mal verzinnen

Auch heute Abend mal wieder Zeit für ein kleines Update. Zuerst habe ich die Vorbereitungen zur Erneuerung der rechten Cabrio Verstärkung voran getrieben. Dann habe ich schön alle Blechüberlappungen mit Owatrol Kriechöl voll laufen lassen und die spärlichen Rostreste, die sich nicht abschleifen ließen, mit Fertan Rostumwandler behandelt. Das ganze muss bis morgen einwirken, bevor …

Continue reading

Radhaus vorne links final touches und Klappensteuerung

Das letzte Wochenende war ich dann wieder fleissig: Danach habe ich mich dann heute an die andere Seite gemacht. Dort ist nur geplant, das obere Blech zu erneuern, das untere scheint soweit intakt zu sein. Um die Wartezeit bis morgen zu überbrücken, habe ich den Halter des Magnetventils der Klappensteuerung aus dem e36 in den …

Continue reading

Radhaus vorne links die dritte …

Die letzte Woche war leider wegen meines erneuten Bereitschaftsdienstes viel zu Stressig (35 Überstunden) um wirklich produktiv beim e30 gewesen zu sein, daher gab es zwischendurch auch keine Updates hier im Blog. Nichts desto trotz ist es ein wenig weiter gegangen, die linke Seite vorne aber immer noch nicht ganz fertig.  

Rostkampf Radlauf vorne links die zweite

Heute, mit neuem Mut aber wenig ausgeschlafen dank Bereitschaftsdienst, habe ich dann erst einmal alles gereinigt.

Juhuu, mehr Rost!

Gestern ging es frei nach dem Motto weiter: „Und es kommt immer schlimmer als man denkt …“ Vor Jahren wurden bei meinem Cabrio die Kotflügel erneuert (nicht von mir, vom Vorbesitzer) und dabei leider die Ablauflöcher bei den Kotflügeln unten wenig fachmännisch vollkommen zugekleistert, sodass sich unter den Cabrio Verstärkungen Wasser, Schlamm, Erde und demnach …

Continue reading

Verstärkung Rücklehnenhalter geschweisst

Auch heute ging es im Eiltempo weiter: der rechte Halter der Rücksitzbanklehne war fällig. Damit sind dann beide Rückbankhalter auch erledigt. Ab Morgen kommt dann die größte und fast auch letzte Schweissoperation. Hoffentlich sind dann auch wie versprochen von BMW die Reperaturbleche endlich da.

Radhaus links

Nachdem mein Besuch bis heute morgen verlängert hat, habe ich erst heute Abend weiter am e30 gebrutzelt. Heute ging es an das hintere linke Radhaus. Dort gab es einen Riss, den es zu stopfen galt. Danach ging es an den hinteren Halter des Endschalldämpfers (der an der Reserveradmulde). Dieser war vor einigen Jahren abgerostet und …

Continue reading

Radhaus hinten rechts

Da mein Besuch nun doch erst morgen eintreffen wird, habe ich die Gelegenheit ergriffen und heute weiter mit der Entlöcherung des hinteren, rechten Radhauses gemacht: Damit ist das rechte, hintere Radhaus lochfrei und ich kann mich nächste Woche auf die andere Seite begeben.

Halter Ausgleichsbehälter Benzin schweissen

Die Gelegenheit in Deutschland zu sein wurde von mir genutzt und es wurden mal wieder Teile im Wert von über € 1.000,- besorgt. Darunter solche Sachen wie ein neuer Tank von ATP, ein Klima Frontblech und so ziemlich alle Teile, die ich noch von BMW noch benötigte und die nicht direkt zum Motorumbau gehören. Darunter …

Continue reading