Restarbeiten und Hinterachse

Gestern konnte ich es dann doch nicht so ganz sein lassen und habe die Pappkiste mit meinen Tankteilen leer gemacht. Das bedeutet, dass von mir im Motorraum Aktivkohlebehälter samt Verschlauchung und die beiden Benzinschläuche montiert wurden.

Heute hat mir dann Stephan die lange ersehnten Kabel in seltenen Farbkombinationen weiter geleitet, die ich vor zwei Wochen in Deutschland ohne Versandmöglichkeit nach CH bestellt hatte. Danke 🙂 Damit kann ich dann bei Gelegenheit auch meine Tempomatennachrüstung weiter führen.

Abschließend konnte ich es dann gestern doch nicht sein lassen und habe noch schnell meine Powerflex Tonnenlager eingebaut. Schnell war wirklich schnell, hat ungefähr 3 Minuten gedauert:

Heute ging es dann weiter mit den hinteren Radlagern. Als gewissenhafter e30 Schrauber hat man natürlich sein Haynes Manual zur Hand und schaut sich vorher mal an, was man vor 1,5 Jahren so zerlegt hat.

Grundsätzlich gab es aber wie erwartet keine neuen Erkenntnisse zu gewinnen, daher hat eine 55 Nuss mit 72 mm Außendurchmesser dabei geholfen, die Lager mittels eines Bleihammers rein zu treiben. Ich hatte mir A.B.S. Radlager bestellt, lustigerweise kam auf einer Seite ein nicht näher identifizierbares Lager mit schwarzem Simmering, auf der anderen Seite ein FAG Lager mit orangem Simmering ….

Wer nähere Hinweise zu dem Lager hat, bitte melden 🙂

Nachdem die Lager voller Feingefühl von mir rein gekloppt wurden, habe ich mit meinem hoch spezialsisierten Einziehwerkzeug (Schraubstock) die Lemförder Gummis der Querlenker eingezogen.

Die beiden so vorbereiteten Querlenker habe ich dann mit neuen Schrauben und Muttern hoffentlich ordnungsgemäß (fest = fest, gell Stephan? :-)) am Hinterachsträger montiert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.