Motorwäsche Teil 1

Heute durfte der M30B35 Motor seinen fast ein Jahr andauernden Dornröschenschlaf unter den Schwerlastregalen endlich beenden. Hier mal der Ist-Zustand, in dem er schon ein mal probeweise in meinem e30 lief.

Nach der kurzen Bestandsaufnahme und dem Verschließen oder Einpacken aller Teile, die nicht nass werden sollten, habe ich den Kettenkasten mal grob mit einem Schraubenzieher frei gekratzt, da war der Öldreck teilweise einen Zentimeter dick drauf. Danach habe ich ungefähr 1,5 Liter Motorreiniger auf dem Motor verteilt.

Das Zeug soll nun über Nacht einwirken. Um den Effekt zu verstärken und zu verhindern, dass der Reiniger gleich wieder verdunstet, habe ich ganz in Christo-Manier den Motor in Folie eingepackt.

Morgen früh wird dann alles mit Hilfe eines Hochdruckreinigers im Waschraum (mit Ölabscheider, keine Sorge :-p) so gut es geht gereinigt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.