Motoraufhübschung Teil 2 – Der Motorblock

Heute bin ich mal ausnahmsweise, das ist echt selten, weiter gekommen, als ich vorher vermutet hatte. Der komplette Motorblock wurde von mir zur Lackierung vorbereitet und auch lackiert! Zu erst habe ich aber die gestern lackierten Teile von ihrem Klebeband befreit.

Danach habe ich wie bereits angemerkt den neuen Motorblock an den Motorständer montiert.

Zuerst habe ich die zu lackierenden Flächen und auch die Flächen, wo später das Klebeband halten muss, gründlich gereinigt, entfettet und mit Schleifvlies bearbeitet.

Leider hat der Motorblock auf der Kopfdichtungsseite durch nicht ganz so sachgemäße Lagerung ein paar Kratzer abbekommen. Ich bin mir sehr unsicher, ob das dicht wird. Wer davon Ahnung hat und das hier liest könnte mir mal eine Empfehlung geben, ob ich den Block lieber doch noch planen lassen sollte. Ich bin fast der Meinung, dass die Kopfdichtung die Schramme abdichten würde. Man spürt den Kratzer leicht mit dem Fingernagel.

Davon unbeirrt habe ich in einer mehrstündigen Operation dann alle blanken Metallflächen und die Innereien abgeklebt.

Dank des heutigen, regnerischen Wetters hatte ich schon mit mir Frieden geschlossen und beschlossen, den Block im Lauf der Woche zu lackieren. Just als ich fertig mit dem Abkleben war, hatte sich doch eine fette Wolkenlücke über das Wallis geschoben. Also habe ich nicht lange gefackelt, und noch schnell den Block lackiert 😉

Jetzt muss ich erst mal überlegen, was ich die nächste Woche noch an Vorbereitungsarbeiten machen will 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.