Motoraufhübschung Teil 6, Ölwanne Teil 2

Erst ein mal möchte ich die versprochenen Fotos der eingebauten Frontscheibe nachreichen. Nichts spektakuläres, einfach eine eingebaute Frontscheibe eben 😉 Der Spiegelfuss fehlt noch, den muss ich erst von der alten Scheibe ab machen und auf die neue kleben.

Dann noch ein Foto von den ganzen Elring Dichtsätzen, Zylinderkopfschrauben, Aschenbecher hinten, Abgaskrümmer und abgedrehter Riemenscheibe (ohne Klima Pulley)

Heute habe ich mich dann wieder an die Ölwanne begeben und diese fertig geputzt bzw. angeschliffen – immer noch eine äußerst besch..eidene Arbeit!

Morgen kommt dann die Reinigung des Thermostatgehäuses dran, das sieht ziemlich übel aus.

Sobald auch das fertig geputzt ist, muss noch mal alles mit Nitro ausgewaschen und abgeklebt werden. Dann können die Teile hoffentlich am Samstag lackiert werden. Die (neue) Wasserpumpe werde ich bei der Gelegenheit gleich mit lackieren, nicht, dass die am Ende einen anderen Farbton als der Rest hat 😀

Bewerte diesen Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.