Juhuu, mehr Rost!

Gestern ging es frei nach dem Motto weiter: „Und es kommt immer schlimmer als man denkt …

Vor Jahren wurden bei meinem Cabrio die Kotflügel erneuert (nicht von mir, vom Vorbesitzer) und dabei leider die Ablauflöcher bei den Kotflügeln unten wenig fachmännisch vollkommen zugekleistert, sodass sich unter den Cabrio Verstärkungen Wasser, Schlamm, Erde und demnach auch ein Haufen Rost angesammelt hat. Das Problem ist aber, dass man unter diesen Verstärkungen keine Chance hat richtig den Rost zu bekämpfen, siehe Januar 2010. Da zudem die Verstärkung auf der Fahrerseite, auch fälschlicherweise Wagenheberaufnahme genannt, ebenfalls durchgerostet ist, habe ich mich zur Radikalkur entschlossen.

Nachdem ich mich trotz des akuten Rostbefalls wieder etwas beruhigt hatte, wurde alles erneut mit dem Lack Abbeizer eingeschmiert und habe es über Nacht einwirken lassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.