Nahtabdichtung, Steinschlagschutz, Füllern und Lackieren

In den letzten 2,5 Monaten (puh, letztes Update wirklich schon so lange her?) war ich nicht untätig und seit heute ist mal wieder ein weiterer Meilenstein erreicht. Nach meiner Grundierung zusammen mit Stephan ging es an die Nahtabdichtung. Das hat deutlich länger gedauert als gedacht, da ich da wohl etwas zu perfektionistisch dran gegangen bin:

Als nächstes war dann der Steinschlagschutz an Schwellern und Heckblech unten dran:

Nun das Grundieren des Szeinschlagschutzes bzw Füllern des Motorraums:

Schließlich das Anschleifen des Füllers, damit der Motorraum möglichst glatt wird.

Auf geht’s zum lackieren!

Tja, und nun? Auto weg, Frank ist langweilig. Was machen? Teile kaufen!!!

Nach kam abzuwartenden 10 tagen war der e30 wieder zurück vom Lackierer. Einmal Brillant-Rot mit Klarlack bitte 🙂

Weiter geht es morgen (habe noch frei), der Unterboden wird schwarz lackiert. Danach wird das M Technic 2 Set und der Alpina Frontspoiler angepasst, Löcher gebohrt und diese versiegelt. Danach kann es weiter mit dem Unterbodenschutz auf Basis von Elaskon Hell (fast durchsichtig) gehen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.