Unterbodenschutz

Die letzten Tage habe ich nun endlich die Arbeiten am Unterboden abgeschlossen. Um es gleich vorneweg zu nehmen: vorher sah es besser aus 😉 Dafür habe ich jetzt hoffentlich alles mögliche getan, um den Unterboden zukünftig gegen Rost zu schützen. Aber der Reihe nach.

Es hat erst mal geschlagene zwei Tage gedauert passende Schablonen für alle möglichen Bereiche des Unterbodens anzufertigen. Schließlich sollten ja zwischen den Versteifungen und Befestigungspunkten der Achsen, Dome, usw. kein Wachs kleben. Dazu musste ich aber aus meinen Regalen immer die entsprechenden Teile raus suchen und aufwändig aus Pappe eine Abdeckung basteln. Pappe deshalb, da ich nur mit Klebeband und der Schichtdicke des Wachses später eine riesen Sauerei gehabt hätte.

Jetzt muss ich das ganze erst einmal ein paar Tage ruhen und trocknen lassen. Danach geht es an den letzten Schritt der Karosseriearbeiten: die Hohlraumversiegelung. Zuerst werde ich alle Hohlräume mit Owatrol behandeln und danach kommt satt Fluid Film Liquid A. drüber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.