Die Entwertung meines Cabrios, oder der Bastelbudenbau schreitet voran

Vor ein paar Wochen habe ich dank Daniel ein M3 Cabrio genauer inspizieren dürfen. Genauer ging es mir darum, wie genau das Batteriekabel im M3 Cabrio in den Kofferraum geführt wird. Ich konnte mir das nicht so recht vorstellen, da das Kabel mit den vorhandenen Löchern in den beiden Zwischenwänden bei weitem nicht lang genug ist.

Nach dem wir die Rücksitz des M3 ausgebaut hatten, war recht schnell klar, dass beim M3 Cabrio extra Löcher von BMW geschnitten wurden.

Das habe ich heute versucht nachzubilden, in dem ich mit der Bohrmaschine meine Rückwand nach Vorbild des M3 Cabrios bearbeitet habe.

Keine Sorge, morgen wird das ganze noch schön verschliffen und die ganze Späne raus gesaugt. Danach folgt dann mein übliches Programm: Nahtversiegelung mit Owatrol Öl, Grundierung mit Brantho Korrux Nitrofest, Lackieren in Brillant-Rot und Klarlack drüber seuchen. Am Ende bekommt dann auch der Hohlraum noch etwas Fluid Film NAS Liq. A zur Versiegelung ab 😉

Die ganze Aktion hat mal wieder ewig gedauert, weil ich vorher meine komplette Stereoanlage ausbauen musste um an die Rückwand zu kommen. Aber da die ja sowieso (inzwischen zum 4. mal) umziehen und optimiert werden wird, war das sowieso fällig.

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