Kategorie: Schaltung

Bremsflüssigkeitsbehälter und Getriebeanbau

Eine der noch wenigen offenen Baustellen im Motorraum war der Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit. Da der vom Lochabstand her passende originale aus dem e36 wegen der dort schrägeren Spritzwand leider im e30 windschlüpfrig nach vorne geneigt steht konnte oder wollte ich den nicht verwenden. Trotz umfangreicher Suche habe ich leider keinen vom Lochabstand passenden Behälter gefunden, …

Weiterlesen

Differential, Schaltgestänge und Kardanwelle ziehen ein

Am Dienstag habe ich trotz freien Tages leider nichts am e30 gemacht. Zu groß waren die Rückenschmerzen, als dass ich mich mit dem Gedanken hätte anfreunden können mit dem neuen Differential rumzuhantieren. Gestern ging es dann aber schon wieder besser und ich habe das e30 M3 Differential mitsamt Achswellen montiert. Ich hätte nicht gedacht, dass …

Weiterlesen