e-Lüfter Montage und Tankvorbereitungen

Glücklicherweise war bereits heute Mittag das Material von meiner gestrigen Lackieraktion trocken. Also konnte ich schon mit der Montage von ein paar Teilen loslegen. Begonnen habe ich mit dem Zusammenbau vom e-Lüfter. Da der alte Widerstand vom M3 Lüfter zerbröselt war und gegen einen neuen ersetzt wird und ich sowieso die Kabel vom Stecker kürzen musste, damit dieser in den Steckerhalter vom VFL Lüfter passt, habe ich alles sorgfältig verlötet.

Nach etwas probieren und messen wusste ich dann auch, wie die Alpina Lüfterhalter montiert gehören, also auf zur Montage am Kühler.

Da der Widerstand ziemlich vorwitzig weit nach vorne steht, habe ich auch noch kurz die Niere davor gehalten – das passt locker 🙂

Danach habe ich das Alu Blech montiert, welches das Loch im Frontrahmen abdeckt. Ich habe es mit Unterlegscheiben bei den beiden Schrauben hinterlegt, damit das Alu nicht auf dem Frontrahmen direkt aufliegt. Zudem habe ich in Richtung Kühler noch einen Kantenschutz montiert – sieht besser aus und dichtet auch besser ab.

Alle vier Pralldämpfer wurden ordentlich mit Fluid Film eingesaut und vormontiert.

Schließlich habe ich noch Elaskon USB Hell Wachs auf die Unterseite vom Tank und auf das Tankrohr gepinselt.

Sollte das Elaskon morgen Abend trocken sein, geht es mit der Vormontage vom Tank weiter.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.