Zusammenbau Motor Teil 9: Krümmer, Riemenscheiben und Anlasser

Um meine Faulheit in Bezug der Berichterstattung nicht gleich wieder einreißen zu lassen, hier gleich der nächste Beitrag darüber, was am Wochenende und heute alles passiert ist.

Die rostigen Klumpen, auch Krümmer genannt, mussten erst einmal von Russ und Rost befreit sowie die Dichtflächen geplant werden. Danach habe ich die Stellen, die nicht lackiert werden sollen abgeklebt, denn die Krümmer wurden von mir mit POR15 Krümmerlack lackiert. Nachdem die ganze Chose heute trocken war, habe ich die neuen Stehbolzen eingesetzt und die Krümmer mit neuen Dichtungen und Muttern montiert.

Danach ging es an die Zerlegung des Anlassers und das Entrosten bzw. Entlacken aller Riemenscheiben.

Es stehen noch so einige weitere Einzelteile aus Metall an, die entrostet und später schwarz lackiert werden müssen. Das folgt als nächstes.

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