Fertigstellung Kofferraum und Überholung der Sitze

Die letzten Wochen war ich zwar nicht übermäßig fleißig am e30, aber auch nicht gerade faul 😉 Daher hier mal kurz, was sich in der Zwischenzeit so alles getan hat.

Zuerst habe ich mir den Kofferraum vorgenommen. Da die neue „Verschalung“ der Endstufe usw. fertig war, konnte ich den Rest auch wieder einziehen lassen.

Damit war dann der Kofferraum fertig gestellt.

Unbebildert habe ich danach den Windschutzscheibenrahmen innen wieder soweit zusammen gebaut und die Scheiben vorne sowie hinten eingestellt. Die hinteren Seitenverkleidungen mit den BMW Soundboards konnten danach auch wieder Platz nehmen.

Als nächstes kamen die Sitze dran. Für den Fahrersitz habe ich schon seit über zwei Jahren neue Polster für die Sitzfläche und die Seitenwangen liegen. Zudem habe ich mir für den Sitz neue Dämpfer für die Höhenverstellung gegönnt. Des weiteren wackelt die Rücklehne ganz bedenklich und die Sitzschienen sind total verrostet. Also einmal alles zerlegen und überholen 😉

Zwischendrin habe ich mir immer wieder die Einzelteile der Sitzgruppe vorgenommen und mit diversen Mittelchen vom Lederzentrum behandelt.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor gehabt, irgend etwas am unteren Sitzgestell zu machen, aber zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass durch mein äußerst dynamisches Ein- und Aussteigen das Gestell beim Rohr der linken Sitzwange im Lauf der Zeit an zwei Stellen gerissen war, also schweißen …

Nachdem das erledigt war, konnte die Erneuerung der Einzelteile beginnen.

Beim Beifahrersitz habe ich (unbebildert) ohne den Sitz zu zerlegen nur die Sitzschienen entrostet, neu lackiert und gefettet. Danach ging es an die finale Lederpflege und den Einbau der Sitze.

Damit fehlt im Innenraum noch der Rückspiegel, den ich jetzt schon montieren könnte. Die restlichen Verkleidungen, das Handschuhfach, Lenkrad und so weiter will ich erst montieren, wenn der Motor eingebaut ist und funktioniert.

Damit fehlen eigentlich nur noch ein paar andere Kleinigkeiten, bevor ich mich wieder dem Motor zuwenden werde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.