Schadensbegrenzung und schwarzes Pulver

Nachdem ich ja gestern unschöne Löcher in die Zwischenwände zu meinem Kofferraum zwecks Batteriekabelverlegung gebohrt habe, war es heute an der Zeit, das ganze doch etwas hübscher zu gestalten. Nach einem Grosseinsatz von Pressluft und Industriestaubsauger, um hoffentlich jeden Metallspahn aus dem Zwischenraum raus zu bringen, habe ich die Löcher so sauber wie möglich mit einem Fingerschleifer verputzt, erneut gesaugt und geblasen, die Kanten sauber gebrochen, erneut gesaugt und geblasen, mit Nitro geputzt, erneut gesaugt und geblasen und schließlich das ganze mit Brantho Korrux Nitrofest Grau gestrichen.

Ich denke, diese Durchführungen kommen nun dem Original doch ziemlich nahe. Sobald die Farbe trocken ist, kommt noch mal Grundierung drüber und anschließend wird lackiert.

Dann hat heute mein Lackierer mit einwöchiger Verspätung endlich die Teile gepulvert, die ich vor 10 Tagen abgeliefert hatte. Neu beschichtet wurden: Vorderachse, beide Federbeine und -teller, Bremsbleche vorne, Halter Kraftstofffilter, Halterungen Stossstange vorne und die Cabrio spezifische Verstärkung beim Mittellager der Kardanwelle.

Bessere Fotos gibt es, wenn ich die jeweiligen Teile einbaue.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.