Antriebswellen und Einspritzventile

Vorgestern musste ich mit erschrecken feststellen, wie gammelig die Antriebswellen im neuwertigen Umfeld aussehen. Also half alles Jammern und Unlust nichts, der Rost musste weg. Demnach habe ich heute so gut es ging beide Antriebswellen gereinigt und den Rost an beiden Flanschen abgeschliffen. Überall bin ich nicht dran gekommen, aber besser als nichts sollte es sein. Die blanken Stellen werden (hoffentlich) am Wochenende lackiert.

Dann habe ich mir ja am 21.04. überholte Einspritzventile bei eBay gekauft, trotz anfänglicher Bedenken, da der Verkäufer seinen Firmensitz in Portugal hat. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Fünf Tage später sind sie da, einwandfreie Ware. Als Bonus hat der Schweizer Zoll noch den „abgabenfrei“ Bepper drauf geklebt, weswegen es bei den 79,- € Kaufpreis inkl. Versand geblieben ist 🙂

Morgen geht es weiter mit den Lackiervorbereitungen. Da sind mindestens mal die beiden Kettenkasten-Deckel zu putzen und abzukleben:

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.