Zusammenbau Motor Teil 5: Ölpumpe

Am folgenden Tag habe ich mit der Überholung der Ölpumpe weiter gemacht. Leider gibt es die Ölpumpe nicht mehr neu, also musste ich mich damit begnügen, alle separat erhältlichen Einzelteile der Pumpe zu erneuern.

Etwas Mühe hat mich die Montage des einen Ventils gekostet. Die Feder ist äußerst stark und der Seegering ließ sich einfach nicht montieren. In drei Versuchen habe ich mir immer die Feder mitsamt oberen Teller quer durch die Werkstatt geschossen. Also habe ich mir letzten Endes aus meinem Schraubstock und einer 10er Nuss ein Spezialwerkzeug zur Montage gebaut 😉

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.