Teppich und Türen

Die Osterfeiertage habe ich bisher mit dem Wiederverlegen des Teppichs und der Einbau meiner Türen verbracht.

Nachdem mein Innenraumteppich am Car Freitag endlich trocken war, konnte es los gehen. Er hat sich beständig geweigert unter den Heizungskasten zu flutschen, weswegen ich zum drunter schieben die Luftführungen für die Rückbank ausbauen musste. Nach einigem Ziehen, Zerren und Zuppeln saß er dann aber wohl endlich so, wie sich das BMW einst gedacht hatte 🙂

Montiert habe ich dann auch noch das Gaspedal, die Handbremse (und diese dann auch gleich eingestellt) und ein paar weitere Kleinigkeiten

Um die Mittelkonsole montieren zu können, müssen die Frequenzweichen für mein Frontsystem beim Heizungskasten montiert sein. Um diese zu montieren, müssen die Türen wegen der Kabel der Hochtöner ebenfalls montiert sein. Also habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht, und beide Türen montiert. Außerdem ist es nun beruhigend zu wissen, dass sich die Karosserie trotz Drehgestellbau und -anwendung nicht verzogen hat 😉 Nach etwas Einstellerei haben sie einwandfrei gepasst.

Um die Beifahrertür zu montieren, musste der Wagen von der Hebebühne, also eine ziemliche Aktion mal wieder mit den Böcken. Am Ende hat’s dann doch gepasst 😉

Für morgen ist die weitere „Einrichtung“ des Innenraums geplant.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.